Über uns

Die EUTB wird vom Verein Bürger für Bürger e.V. getragen. Die Bürger für Bürger e.V. ist ein gemeinnütziger Verein.

Wir unterstützen Aktionen und Interessen der Oberteuringer Bürgerinnen und Bürger und bringen auch Eigeninitiativen zum Wohle unserer Gemeinde auf den Weg. Wir verstehen uns völlig losgelöst von der politischen Gesinnung und wollen gemeinsam das Ziel verfolgen,

zum Wohle der Bürger aufzutreten. Wir engagieren uns selbstverständlich auch um die kleinen und alltäglichen Sorgen und Probleme unserer Bürgerinnen und Bürger in Oberteuringen. Sprechen sie uns einfach an…

Seit der Gründung des Vereins haben wir uns im Bereich mit dem Thema Inklusion von Menschen mit Behinderungen engagiert. Gemeinsam mit dem Interessensverband Selbstbestimmtes Leben (ISL) und der Aktion Mensch haben wir das Projekt Inklusionsbotschafter durchgeführt. Unsere Mitarbeiter sind in Leichter Sprache geschult und wir wollen dieses Thema in der Öffentlichkeit verbreitern.